Wir fördern Ihr Kind digital!
Für viele Schüler wird aufgrund der derzeitigen Corona-Situation die kommende Zeit keine einfache Zeit. Zum einen stehen sie vor der Herausforderung sich nun den Unterrichtsstoff selbst einzuteilen sowie zu bearbeiten und zum anderen werden kurz nach Wiederaufnahme des Schulunterrichts in sehr geballter Form Klausuren und/oder (Abi-) Prüfungen anliegen.
Lernmuster wird Ihnen/Euch gerade in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen und alle Unterrichts- und Lernförderungsangebote zu individuell abgestimmten Terminen durchführen. Alle Unterrichts- und Lernförderungsangebote finden demnach in den nächsten Wochen als Online-Live-Unterricht via Skype statt.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne!
Lernmuster ist eine Praxis für Diagnostik, Schulberatung und Lernhilfe für Kinder und Jugendliche.
Inhaberin von Lernmuster ist Frau Dr. phil. Imke von Wolffradt. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre berufliche Erfahrung bei der Diagnostik von Lernstörungen sowie der Vermittlung von Lernstrategien, mittels derer sich Kinder mit Lernschwächen den Lernstoff langfristig ohne fremde Hilfe aneignen können.
Lernmuster bietet Kindern und Jugendlichen eine individuelle Förderung zur Reduktion von Lernschwächen bzw. Teilleistungsstörungen (Legasthenie, Dyskalkulie etc.). Im Vordergrund stehen dabei die Vermittlung und das Erlernen wirkungsvoller Lernstrategien.
Durch die Kooperation mit anderen Instituten, Kinderärzten, Kinderpsychologen und Kinderneurologen wird bei komplexen Fällen eine interdisziplinäre Diagnostik sichergestellt.
Das Förderkonzept von Lernmuster basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus nationalen bzw. internationalen Bildungsstudien (PIRLS, TIMSS, PISA) und wird fortlaufend anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse aktualisiert.
***
Lernmuster is a practice for diagnostics, school counselling and learning aids for children and adolescents.
The owner of Lernmuster is Dr. phil. Imke of Wolffradt. She has more than 15 years of professional experience in the diagnosis of learning disorders and the teaching of learning strategies by means of which children with learning disabilities can acquire the learning material on a long-term basis without outside help.
Learning patterns offers children and adolescents individual support to reduce learning disabilities or partial performance disorders (dyslexia, dyscalculia, etc.). The focus is on teaching and learning effective learning strategies.
Cooperation with other institutes, paediatricians, child psychologists and paediatric neurologists ensures interdisciplinary diagnostics in complex cases.
The support concept for learning patterns is based on current scientific findings from national and international educational studies (PIRLS, TIMSS, PISA) and is continuously updated on the basis of new scientific findings.